Wir sind der Jugendbeirat!

Alena Scheudeck

Ich wohne in Neukirch und man kann mich am Skateplatz oder auch im Jugendhaus treffen. Zur Wahl habe ich mich aufgestellt, weil ich mich gern an Jugendprojekten beteiligen will, um die vielen Facet-ten unseres Ortes mitgestalten zu können.


Leni Ilgenstein

Mich findet man öfters in Bautzen, Neukirch oder in Ringenhain, wo ich auch wohne. Ich liebe es, mit anderen Leuten zusammen zu arbeiten und dabei die Welt ein wenig zu verändern. Deswegen bin ich dem Jugendbeirat beigetreten. Ansonsten mag ich es, in meiner Freizeit mich mit Freunden zu treffen, oder einfach mal zu chillen und Musik zu hören. Ich bin sehr kommunikativ – also fühlt euch frei, mit mir zu reden!

 



Joel Köcke

Ich habe mich dafür entschieden für den Jugendbeirat zu kandidieren, weil ich schon jetzt immer im Jugendhaus mithelfe und gern etwas in meinem Heimatort Neukirch zum Guten verändern möchte.


Lilly Köhler

Ich besuche aktuell die Fachoberschule in Demitz-Thumitz und wohne in Neukirch. Mich trefft ihr oft im Jugendhaus, wo ich unter anderem beim Filmprojekt dabei bin. Als Mitglied im Jugendbeirat möchte ich mich darum kümmern, dass Neukirch für Jugendliche etwas „spannender“ wird.

 


Jasmin Dubsky

Ich besuche die Oberschule in Neukirch, spiele Volleyball und bin in der Jugendfeuerwehr. Mich kann man viel draußen, am Skateplatz und auch im Jugendhaus treffen. Als Beirätin möchte ich mich dafür einsetzen, dass unser Gremium bekannter wird. Außerdem will ich mithelfem, dass junge Leute in Neukirch mitentscheiden können.